Siloballen

Wir sind die richtigen Partner wenn es um Siloballen pressen und wickeln geht.

Qualitätsarbeit lohnt sich für die Kunden und für uns. Wir bemühen uns stets zu Ihrer Zufriedenheit zu arbeiten. Dazu gehört, nach Kundenwunsch sauber geschnittene Ballen, hart gepresste Ballen und möglichst bodenschonendes fahren.

Beim Pressen von Silorundballen ist es wichtig dass die Ballen möglichst gut verdichtet werden um Lufteinschlüsse zu verhindern. Zudem sind die Ballen weniger anfällig falls Beschädigungen der Folie auftreten. Die Auflösung der Ballen sollte möglichst einfach und ohne grossen Kraftaufwand gehen.

Aus diesen Gründen setzten wir auf Variable Pressen von Krone. Das Futter wird von Beginn an gepresst und kontinuierlich aufgewickelt. Bei der Fütterung kann der Ballen dadurch auch leicht wieder abgewickelt werden.

Beim Pressen von Silage schneiden wir das Futter mit 17 Messern sofern vom Kunden nichts anderes erwünscht wird. Das erleichtert das spätere auflösen des Ballens erheblich ob von Hand oder mit dem Mischwagen.

Die Siloballen werden immer 8-Fach mit Qualitätsfolie gewickelt um möglichst geringe Verletzungsgefahr der Folie zu gewährleisten.

Probieren sie uns aus, sie werden überzeugt sein, denn schlussendlich zählt das Endprodukt.